Unsere Fotoausstellung „#altern_ein_Glück!?“ ist wieder in der „Mitte“ angekommen. Nach ZIM & ZOM und dem Maria-Juchacz-Haus bietet nun die Sparkasse in der Hofstraße allen Kunden und Passanten die Möglichkeit, vorbeizuschauen.
Bei der Ausstellungseröffnung am 6. Juni 2024 ließ es sich das Vorstandsmitglied und Diplom-Wirtschaftsjurist Jochen Schönleber nicht nehmen, auf die Bedeutung und Tragweite der Generationenfrage als gesellschaftliches Anliegen hinzuweisen. Gleichzeitig lobte er die Qualität der Exponate und war sich sicher, dass sich dies auch im Zuspruch widerspiegeln werde.
Nachdem die Vorsitzende, Frau Dr. Renate Fiedler, den Anlass und das Anliegen der Seniorenvertretung mit dieser Ausstellung hervorgehoben hatte, wurde allen anwesenden Gästen schnell klar, dass die Themenpräsentation einen mehr als aktuellen Bezug hat.
Anschließend überbrachte der Geschäftsführer der Seniorenvertretung, Herr Hendrik Lütke, die Grüße des Schirmherrn und Oberbürgermeisters Herrn Schuchardt und der Sozialreferentin Frau Dr. Düber.
Prof. Dr. Johannes Fischer, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit der Seniorenvertretung, schlug schließlich den Bogen zur Kunst der Fotografie. Mit den Merkmalen, die ein gutes Foto ausmachen, ließen sich die Besucher gerne zu einem Rundgang und Austausch mit den persönlich anwesenden Fotograf:innen der BSW Fotogruppe und des Fotoclubs Würzburg und deren Vorsitzenden, Frau Ingrid Kronthaler und Frau Janina Reinhard, animieren.
Interessierte haben nun bis zum 28.6.24 die Möglichkeit, bei ihrem Stadtrundgang – und danach zu den Öffnungszeiten der Hauptstelle der Sparkasse Mainfranken – die so vielfältigen Facetten des Altwerdens und Altseins in dieser hochwertigen Ausstellung zu bestaunen.